NS Outdoor-portable Stereo-Subwoofer-Lautsprecher NS-B13S im Test

NS Outdoor NS-B13S

Der Lautsprecher NS-B13S ist bereits auf den ersten Blick eine gute Grundlage für den Einsatz unterwegs, da er mit einem entsprechenden Griff ausgestattet ist. Das Design ist ebenfalls interessant und erinnert mich ein wenig an einen Sitzsack. Mit weniger als 260 Gramm ist der NS-B13S zudem ein echtes Leichtgewicht und im NS Lautsprecher NS-B13S Test habe ich mir einen genaueren Überblick über dieses Lautsprecher-Modell verschafft.

Mobiler Einsatz

NS Lautsprecher

Dieser Lautsprecher ist aus meiner Sicht absolut für einen Einsatz im Freien geeignet. Nicht nur der Griff deutet darauf hin, auch die technische Ausstattung erlaubt diesen Eindruck. So unterstützt dieser Lautsprecher nicht nur Bluetooth, sondern kann auch mit einer Speicherkarte ausgestattet werden. Dadurch kann eigene Musik ganz einfach abgespielt werden. Eine Option zur FM-Radio-Nutzung ist ebenfalls vorhanden. Mit fünf Watt Leistung ist der NS-B13S zudem im Freien absolut gut geeignet. Für den Musik-Genuss am See oder im Park reicht das auf jeden Fall aus.

amazon-64

(0 Rezensionen)

zu Amazon

Mich überzeugen hierbei:

  • Griff bietet einfache Transportmöglichkeit
  • Geringes Gewicht unter 260 Gramm
  • 5 Watt Leistung

Die vorhandenen Anschlüsse

Wie erwähnt bietet dieser Lautsprecher eine Bluetooth-Konnektivität, deren Reichweite mit zehn Metern angegeben ist. Mir reicht das auf jeden Fall aus und im NS-B13S Test war diese Angabe auch weitestgehend korrekt. Kleinere Abweichungen durch andere Geräte in der Nähe oder unübersichtliches Gebiet muss man eben immer einkalkulieren. Ansonsten steht eine Buchse für Speicherkarten zur Verfügung und es können MP3-Dateien abgespielt werden.

ns_3

Der Lautsprecher kann mit einem iPhone, Smartphone auf Android-Basis sowie weiteren Geräten dieser Art verwendet werden, was aus meiner Sicht wirklich praktisch ist. So ist man nicht an ein einzelnes Gerät gebunden oder muss auf entsprechende Anschlüsse achten.

Für mich ist hier wichtig:

  • Soundwiedergabe via Bluetooth
  • Wiedergabe von MP3-Dateien
  • Nutzung mit Smartphones einfach möglich
  • Bis zu 10 Meter Reichweite

Verwendung des Lautsprechers

Im Lautsprecher ist eine 3.000 mA Lithium Batterie verbaut, die mittels USB geladen werden kann. So ist der Lautsprecher unterwegs jederzeit einsatzbereit und nicht an eine zusätzliche Stromquelle gebunden. Eine Nutzung via Steckdose ist somit nicht erforderlich, was ich auf jeden Fall zu schätzen gelernt habe. Für mich ist dieser Lautsprecher die ideale Wahl, wenn es darum geht, unterwegs Musik nicht (nur) über Kopfhörer zu hören oder wenn es mit Freunden an den See geht.

NS

Wichtige Aspekte für mich:

  • Sofort nutzbar
  • 3.000 mA Batterie verbaut
  • Ladung via USB

Die Bedienung ist einfach und über das angeschlossene Device ohne Probleme möglich. Auch das ist beim Lautsprecher NS-B13S im Test ein für mich relevanter Faktor. Ich muss nicht erst viele Einstellungen vornehmen, sondern kann den Lautsprecher sofort einsetzen. Ich bin mit dieser Möglichkeit sehr zufrieden und vermisse weitere Einstellmöglichkeiten oder Funktionen nicht. Somit habe ich den NS-B13S auch gerne im Einsatz und bin damit gut ausgestattet.

Wie klingt der Sound?

Aus meiner Perspektive bietet der NS Outdoor-portable Stereo-Subwoofer-Lautsprecher NS-B13S eine recht gute Soundqualität, die für mich und meine Zwecke auf jeden Fall ausreichend ist. Natürlich kann man bei einem portablen Lautsprecher keine Qualität wie bei einem DJ-Produkt erwarten. Doch für dieses Modell ist die Klangqualität auf jeden Fall gut. Höhen und Tiefen werden gut wiedergegeben und auch bei der ganz allgemeinen Tonqualität hat mich der NS-B13S Lautsprecher im Test auf jeden Fall überzeugt.

Für mich ist hier wichtig:

  • Guter Ton für portablen Lautsprecher
  • Höhen und Tiefen sind gut hörbar

Das Fazit im NS-B13S Testbericht

ns_4

Die Optik dieses Lautsprechers ist etwas außergewöhnlich, aber der Haltegriff ist sinnvoll, da man den Lautsprecher eben überall hin mitnehmen kann. Dafür ist auch das geringe Gewicht von kaum 260 Gramm gut geeignet. Die Nutzung mit Hilfe eines iPhones oder auch eines anderen Smartphones sorgt für viel Flexibilität und durch die integrierte Batterie ist der Lautsprecher auch jederzeit und überall einsetzbar. Für mich ist auch die Aufladung per USB sehr praktisch und die Tonqualität überzeugt mich ebenfalls. Der NS-B13S kann mich daher überzeugen und ist für Ausflüge ein toller Begleiter, der als Alternative zum Kopfhörer wirklich gut geeignet ist. Aus diesem Grund empfehle ich den Lautsprecher gerne weiter.

amazon-64

(0 Rezensionen)

zu Amazon


There are no comments

Add yours